Blogbeiträge zu SEO, Webmarketing sowie Webentwicklung

1 minute reading time (158 words)

SEO-Trends 2018

SEO-Trends zur Textgestaltung 2018

Auch 2018 wird eine Webseite inhaltlich bzw. technisch so angepasst, dass sie ein besseres Ranking als die Konkurrenz in den Ergebnissen bekannter Suchmaschinen erzielt.
Keywords spielen hier nun weniger Rolle als bisher, weil Google den Inhalt recht gut einordnen kann und ein Text für sehr viele Begriffe 'ranken' kann.

Auch die Länge des Textes spielt eine kleinere Rolle als bisher, die Tendenz zu längeren Texten (wegen der Umfänglichkeit zu einem Inhalt) ist aber offensichtlich. Ob ein Inhalt aber in 200 Wörtern oder in 10000 vollinhaltlich aufgearbeitet werden kann, hängt am Content (Inhalt).

Auch werden oder sind bereits 'Descriptions (Seitenbeschreibungen)' nicht mehr zielführend, da Google besser selbst im Text die passende Stelle raussuchen kann. Auf Description-Meta-Tags bewusst zu verzichten, wie es auch die Wikipedia als prominentes Beispiel macht, ist heute ein Bonus und kein Nachteil mehr!

Natürlich ist suchmaschinenoptimierte Textgestaltung nicht jedermann Sache, der Webzirkel steht mit seinem Netzwerk aus Textern, Programmierern und Designern sehr gern zur Verfügung!

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. September 2019

Webmarketing und SEO global gesehen!

Im heutigen World Wide Web verliert sich der Internet-User gerne mal in der überbordenden Vielzahl von Angeboten. Im World Wide Web von morgen werden es noch mehr sein. Mit gezieltem Webmarketing, auch Onlinemarketing genannt, sowie der suchmaschinenorientierten Website – SEO-Optimierung – findet Ihre Zielgruppe dann doch wieder zuverlässig genau zu Ihrem Unternehmen.

+43 660 275 56 70

Mo-Fr 08:00-17:00

office@appxtreme.eu

online support

2482 Münchendorf

Feldgasse 4a

© webzirkel 2016. All Rights Reserved.
Abonieren Sie unseren Newsletter